Kurs 36 – STEFFI HÖLTJE / MARGRET DE BACKERE und Assistenz

05 - 11Aug2019

FAMILIEN-RETREAT

Achtsam und entspannt zusammen sein

 

KB € 272 (200/72) + UB (für Kinder KB + UB minus 50 %, ab 13 Jahre minus 25 %)

Kursbeschreibung   Lehrerinfos    Anmeldung

 

Väter, Mütter, Kinder und alle die das Zusammensein mit Kindern genießen sind eingeladen, in den Herbstferien einige Tage miteinander in einer achtsamen Atmosphäre und der herrlichen Umgebung des Waldhauses zu verbringen.

 

Auf  spielerische Weise möchten wir mit Kindern und Erwachsenen die Übung der Achtsamkeit entdecken und vertiefen. Die kindliche Fantasie und Kreativität können ein Tor zu unserer grundlegenden Freude und Leichtigkeit auf unserem Praxisweg sein. Gemeinsam wollen wir spielen, singen und die Natur entdecken. Als "Gemeinschaft auf Zeit"  können  wir erfahren, wie uns ein täglicher Rhythmus und  kleine  Rituale helfen, die Energie der Achtsamkeit stärker in unserem Familienalltag zu verankern. Übungen in einfühlsamer  Kommunikation zeigen uns Wege auf, wie wir gegenseitiges Verständnis und ein friedliches Miteinander in unserem Zusammenleben nähren können.

Für die Erwachsenen wird es ein Angebot mit Meditation, sanften Körper- und Entspannungsübungen und achtsamem Erfahrungsaustausch geben.

Die Aktivitäten sind abgestimmt auf Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren. Jüngere Kinder können gerne dabei sein, die Eltern sind dann jedoch mehr gefragt. Auch Jugendliche sind herzlich willkommen.

 

 

Kategorien: Allgemein

Kommentare sind deaktiviert.