Metzger, Heinz-Jürgen

Heinz-Jürgen Metzger FotoHeinz-Jürgen praktiziert Zazen seit 1985 in der Linie von Taisen Deshimaru Roshi. 1991 erhielt er von Zen-Meister Roland Yuno Rech die Mönchs-Ordination, 2010 die Bestätigung der Dharma-Weitergabe (Shiho). Seit 1996 war Heinz-Jürgen vielfach Mitglied der spirituellen Leitung des vom amerikanischen Zen-Meister Bernie Glassman gegründeten Auschwitz-Retreats. 2011 erhielt er auch von Bernie Glassman die Bestätigung der Dharma-Weitergabe. Nach zwei dreimonatigen Trainingsperioden in Zen-Klöstern wurde er 2015 von der japanischen Sotoshu als Zen-Lehrer anerkannt. Heinz-Jürgen ist spiritueller Leiter der BuddhaWeg-Sangha (www.buddhaweg.de). Er leitet Sesshins in Deutschland, Frankreich und Italien.

Info: www.buddhaweg.de

zurück zur Lehrerseite

Kommentare sind deaktiviert.