Mitglieder-Versammlung 2018

Zusammenfassungen des Vereinsgeschehens im Jahr 2017

Bericht von der Mitgliederversammlung im März 2018

Mitarbeiter-innen.

Leider sind im Jahr 2017 einige langjährige und sehr vedienstvolle Mitarbeiter-innen ausgeschieden, nämlich Fabian Waser (Küche und Homepage)  Josefine Palmer (Verlag) und Gisela Densing (Verwaltung).  Die Versammlung spricht ihnen einen besonderen Dank aus. Die Verlagsaufgaben hat Jürgen Steil übernommen.

Michael Buschmeier ist neu dazugekommen (Verwaltung), zusammen mit Angela Mosen und Manuela Ockenfeld (Hauswirtschaft).

Die Kurse waren wieder sehr gut besucht, zum Teil ausgebucht, und es gab keine großen Kursausfälle. Der Vereinszweck wurde mit der erfolgreichen Vermittlung von Lehre und Übung sehr gut erfüllt.

Datenbank und Internet müssen noch verbessert werden.

Die Versammlung beschließt, dass das Projekt Erneuerung der Sanitär- und Wirtschaftsräume in Angriff genommen wird. Es darf bis zu einem Kostenrahmen von € 80.000 gegangen werden.

Finanzen: Dank der guten Auslastung konnte ein Überschuss von ca. 30.000 € erwirtschaftet werden. Davon werden Rücklagen gebildet, die den zukünftigen Baumaßnahmen und Projekten dienen sollen.

Im Jahr 2017 wurden renoviert, bzw. angeschafft:

Neuer Gasherd in der Küche nach Verpuffung.

Betten: 2 Stapelbetten (Zi 1, 12) + 2 Doppelbetten (Zi 7, 15) um die Übernachtungskapazitäten zu optimieren.

Waldtempel: Abschluss Deckensanierung; Anschaffung Feldbetten

Kommentare sind deaktiviert.