Online Kurse

 

April

 

13. BIS 18. APRIL  Natur, Meditation und Dharma

Ein Lehrer und Sangha gestütztes persönliches Natur-Retreat mit Uschi Stehmann

 

Einfach leben – Still in dir verbunden mit Natur

Ganz gleich, ob du in einer Stadt lebst oder ländlich. Zum erwachenden Frühling kann dies eine berührende und inspirierende Zeit sein, dich und dein natürliches Eingebundensein in der Welt, in der du lebst, tiefer und völlig neu zu erkennen. Die Verbindung mit der äußeren, sowie unserer inneren Natur öffnet Körper, Herz und Geist und lässt innere Stille, Klarheit, Frieden und Verbundenheit hervortreten.

Wir gestalten diese Zeit ähnlich wie im Waldhaus, so offen und wohlwollend, liebevoll und achtsam wie möglich. Und auch technisch so einfach wie möglich. Die Grundlage bildet die Lehre des Buddha.

Die maximale Anzahl der Teilnehmenden ist auf 12 begrenzt, so dass eine persönliche Begleitung möglich ist.

Tagesablauf:
Morgens: achtsame Körperübungen und geführte Meditation
Vormittags: angeleitete Meditation, Arbeitsmeditation oder Naturmeditation
Nachmittags: Natur- und Wandermeditation in und zu unterschiedlichen Natur-Orten deiner Umgebung.
Du kannst auch mit dem Fahrrad oder Auto zu diesen Orten fahren.
Abends: stille oder angeleitete Meditation, Austausch und Reflexion

Retreatbegleitung:
praktische und organisatorische Hilfestellungen vor und während des Retreats
detaillierte Anleitungen und Anregungen für Körperübungen, Meditationen, Achtsamkeitsübungen in der Natur und Schlechtwettertage
Downloads oder Audio CDs von 4-6 angeleiteten Achtsamkeitsmeditationen, je ca. 30 min
Einzelgespräche per Telefon oder Video
Klärung von Fragen, Zweifeln, Unsicherheiten per E-Mail oder telefonisch, vor und während des Retreats
Persönliches Feedback zu eingesandten Reflexionen
Täglicher Austausch mit anderen Teilnehmenden

Beginn: Dienstag 19 Uhr, Ende Sonntag 13 Uhr
Kosten: 80 Euro Retreatgebühr und Dana

Nähere Information und Anmeldung: uschi.stehmann@web.de

 

+++

 

20. April Webinar (11-13 Uhr) mit Frank B. Leder 

 

Wenn der Präsenzkurs am 20.04.2021, aufgrund der Pandemieentwicklung, nicht im Waldhaus stattfinden kann bietet Frank B. Leder alternativ ein Online Webinar an.

 
 

KÖRPER UND ATEM – FREUNDE FÜRS LEBEN

 
Freunde sind uns treu verbunden und wir können uns auf sie verlassen. Körper und Atem sind unsere treuesten Freunde, sie begleiten uns vom ersten bis zum letzten Atemzug. Sich darauf wertschätzend und achtsam einzustimmen, ist ein Weg zu innerem Frieden und Zentriertheit.
 
Wenn wir uns coronabedingt nicht im Waldhaus begegenen können, machen wir das Beste draus.
Von 11-13 Uhr begleite ich dich online mit geleiteten Meditationen und Atemübungen durch ein schönes, achtsames Webinarerlebnis.
 
Anmeldung:
Den Einwahllink erhältst du nach Anmeldung direkt an mich via team@touchlife.de.
 
Die Teilnahme erfolgt gratis bzw. Spenden/Geschenkbasis (Dana).
 
 
 

+++

 

Mai

 

Donnerstag 27. Mai – Sonntag 30. Mai 
Wochenend Retreat „Coming Home“ mit Ulla König

Dieses Wochenend-Retreat bietet die Möglichkeit Achtsamkeit als etwas zu erfahren, was nicht außerhalb, sondern mitten im Alltag stattfindet.
Gemeinsam erkunden wir, wie uns Achtsamkeit für unseren Körper im Alltag ankert, fundiert und dabei hilft unser Einfühlungsvermögen nach innen wie nach außen zu schulen.
Angeboten werden geführte Meditationen, achtsame Bewegung, kurze Vorträge und Raum für Fragen.

Das Retreat beginnt am 27. Mai um 20:00 Uhr und endet am Sonntag den 30. Mai um 10:00 Uhr.

Am Freitag treffen wir uns von:
07:30-08:15
14:00-15:00 
20:00-21:30 Uhr.

Am Samstag treffen wir uns von:
08:00-09:00
13:00-14:00
20:00-21:30 Uhr.

Keines der Treffen ist obligatorisch. Jede*r Teilnehmer*in ist eingeladen an den Treffen auf die Weise teilzunehmen, die der persönliche Alltag erlaubt.

Alle Treffen werden auf Zoom abgehalten, die Kurssprache ist leicht verständliches Englisch.

Die Anmeldegebühr beträgt 30 Euro, um die grundlegenden Kosten zu decken. Darüber hinaus bitte ich am Ende des Retreats um Spenden, um meine Arbeit zu unterstützen.

Das Retreat findet statt bei einer Mindestteilnehmerzahl von 12 Teilnehmer*innen. Um zeitige Anmeldung wird gebeten.

Bei Rückfragen oder zur Anmeldung bitte mir eine Email:ulla.koenig@gmail.com schicken, oder über die Homepage: www.ulla-koenig.com anmelden.

Herzliche Grüße,
Ulla
_________________________________
Ulla König
Achtsamkeits- und Meditationslehrerin
www.ulla-koenig.com

 

 

 

+++