Anreise

Anreise mit dem eigenen Auto

Vorab: Bitte nutze unsere Mitfahrerbörse um eine Mitfahrgelegenheit anzubieten. Das schon nicht nur die Umwelt, sondern sondern bietet auch neue Kontaktmöglichkeiten zu Gleichgesinnten aus deiner Umgebung.


Auf der B9 von Bonn kommend heißt die Ausfahrt Andernach-West, von Koblenz kommend Maria Laach – Nickenich.
Halte Dich dann immer Richtung Nickenich – Maria Laach. Nach 8km fährst du durch Nickenich, immer den Berg hinauf (ca. 3km) bis eine Straße Rechts nach Kell abzweigt. Dort biege ein und gleich danach (10m) wieder rechts. Folge dem Feldweg bis das große Holzschild erscheint, dass in Richtung des Waldhauses zeigt.

Auf der A61 nimmst Du die Ausfahrt 34 Maria Laach/Mendig. Fahre in Richtung Maria Laach und am Kloster vorbei. Die Straße weiter Richtung Nickenich. Bei der abknickenden Vorfahrtsstraße geradeaus! Nimm die nächste Abbiegung links nach Kell und dann gleich die nächste rechts (nach 10m). Folge dem Feldweg bis das große Holzschild erscheint, dass in Richtung des Waldhauses zeigt.

Falls Du mit dem Navi zu uns fährst beachte bitte, dass einige Navis ohne aktuelles Update unter „Heimschule 1“ einen Grillplatz in Nickenich gespeichert haben. Von Nickenich aus ist dieser Abzweig kurz nach den Tennisplatzen auf der rechten Seite. NICHT abbiegen, sondern ca 3km weiter Richtung Maria Laach fahren und am Abzweig Richtung Kell abbiegen und nach 10 Meter die Waldeinfahrt nehmen. Dies ist auch die offizielle Bushaltestelle. Falls die Navigation mit der Angabe „Heimschule 1“ nicht klappt, dann verwende bitte die offiziellen Koordinaten: 50.424970 / 7.295766 oder N 50.25.29.8 / E 7.17.44.8 Auf Googlemaps ist das Waldhaus markiert.

Anreise mit Bus und Bahn

Bitte nutze unsere Mitfahrerbörse um eine Mitfahrgelegenheit zu suchen. Das schon nicht nur die Umwelt, sondern sondern bietet auch neue Kontaktmöglichkeiten zu Gleichgesinnten aus deiner Umgebung.
Fahre mit der Bahn bis zum Bahnhof in Andernach. Von dort aus geht es mit dem Bus weiter.
Die Haltestelle heißt Breite Straße, Buslinie 310 Richtung Maria Laach. Bitte beachte, dass die Linie 310 Sonntags nicht mehr von Andernach nach Maria Laach bzw. zum Waldhaus und zurück fährt. Nach dem Verlassen des Bahnhofs gehst du nach links. Der Kurfürstendamm geht leicht bergauf und bringt dich zur Breite Str.. Wieder gehst du links und nach dem türkischen Barbier wechselst du auf die andere Straßenseite und bist bei der Haltestelle angekommen.

Busfahrplan als PDF
Die Haltestelle beim Waldhaus heißt: Kell Am Schweinsgraben oder Abzweig Kell (b.Maria Laach)

Sofern deine An- oder Abreise am Sonn- oder Feiertag stattfindet hast du die Möglichkeit mit dem Anrufsammeltaxi (ANDI) zu uns zu kommen. Leider fährt das Taxi nur bis Kell Ortsmitte. Von dort sind es allerdings noch 2,5 km. Trotz Nachfragen konnten wir bisher noch keine bessere Möglichkeit mit dem Taxiunternehmen und der Busgesellschaft vereinbaren. Der Rahmenvertrag lässt keine Sondervereinbarung zu.

Mit deinem konkreten Bedarf melde dich bitte mindestens 30 Minuten vor der nächst möglichen Abfahrt telefonisch in der „ANDI-Zentrale“ unter 02632 298-321. Für jede Einzelfahrt gilt ein Komfortzuschlag von 1,- EUR. Den Fahrplan hierfür findest du unter:

https://www.stadtwerke-andernach.de/fileadmin/user_upload/KELL__1_.pdf

Kommentare sind deaktiviert.