1. Anreise mit dem eigenen Auto
Auf der B9 von Bonn kommend heißt die Ausfahrt Andernach-West, von Koblenz kommend Maria Laach – Nickenich.
Halte Dich dann immer Richtung Nickenich – Maria Laach. Nach 8km fährst du durch Nickenich, immer den Berg hinauf (ca. 3km) bis eine Straße Rechts nach Kell abzweigt. Dort biege ein und gleich danach (10m) wieder rechts. Folge dem Feldweg bis das große Holzschild erscheint, dass in Richtung des Waldhauses zeigt.

Auf der A61 nimmst Du die Ausfahrt 34 Maria Laach/Mendig. Fahre in Richtung Maria Laach und am Kloster vorbei. Die Straße weiter Richtung Nickenich. Bei der abknickenden Vorfahrtsstraße geradeaus! Nimm die nächste Abbiegung links nach Kell und dann gleich die nächste rechts (nach 10m). Folge dem Feldweg bis das große Holzschild erscheint, dass in Richtung des Waldhauses zeigt.

Falls Du mit dem Navi zu uns fährst beachte bitte, dass einige Navis ohne aktuelles Update unter „Heimschule 1“ einen Grillplatz in Nickenich gespeichert haben. Von Nickenich aus ist dieser Abzweig kurz nach den Tennisplatzen auf der rechten Seite. NICHT abbiegen, sondern ca 3km weiter Richtung Maria Laach fahren und am Abzweig Richtung Kell abbiegen und nach 10 Meter die Waldeinfahrt nehmen. Dies ist auch die offizielle Bushaltestelle. Falls die Navigation mit der Angabe „Heimschule 1“ nicht klappt, dann verwende bitte die offiziellen Koordinaten: 50.424970 / 7.295766 oder N 50.25.29.8 / E 7.17.44.8 


2. Anreise mit Bus und Bahn
Der nächstgelegene Anreisebahnhof ist Andernach.

Von dort aus nimmst du entweder den Regionalbus oder ein Taxi. 
Wenn du den Bus nehmen möchtest, kannst du in der DB App „Haltestelle Abzweigung Kell“ eingeben, dort findest du die aktuellen Busverbindungen. 
Hierkannst du dir die beste Busverbindung heraussuchen (Seite des öffentlichen Verkehrsverbundes Rhein-Mosel). 

Die Haltestelle beim Waldhaus heißt: Abzweig Kell (b. Maria Laach) 

 Wichtig!!!!
Die Busse halten nicht mehr automatisch an allen Haltestellen.  
Die Entfernung vom Bahnhof bis zu unserer Haltestelle sind 10 km.  
Bitte achtet, wenn ihr durch den Ort Nickenich gefahren seid, auf die Anzeige/ Bildschirm vorne im Bus für die nächste Haltestelle.  
Sie heißt: Abzweig Maria Laach, Kell. Wenn diese Ansage erscheint müsst ihr den Halteknopf drücken sonst hält der Bus nicht an.  

 3. Anreise mit Taxi
Du hast die Möglichkeit ab Andernach mit einem Taxi oder dem Anrufsammeltaxi (ANDI) zu uns zu kommen. Das Sammeltaxi fährt nur bis Kell Ortsmitte. Von dort sind es allerdings noch 2,5 km zu Fuß bis zum Waldhaus.  Normales Taxi:  z.B. Taxi Busch (02632 491111), Taxi Marras (02632 1600).

Mitfahrgelegenheit
Suchst du eine Mitfahrgelegenheit oder möchtest du eine anzubieten? Dann nutze diese Mitfahrerbörse. Das schon nicht nur die Umwelt, sondern bietet auch neue Kontaktmöglichkeiten zu Gleichgesinnten aus deiner Umgebung.