Wenn dir das Waldhaus wichtig ist, dann wäre es großartig, wenn du unsere Arbeit unterstützt.
Neben deiner Teilnahme an Kursen kannst du das auf folgende Weise tun:

• Werde Mitglied im Verein
  • Denke bei deinen jährlichen Zuwendungen daran, dem Verein eine Spende zu geben.

Der Träger unserer Arbeit ist der gemeinnützige Verein Buddhismus im Westen e.V., der im Februar 1984 in Frankfurt gegründet wurde.
Die Aufgabe des Vereins entsprechend seiner Satzung ist es, buddhistische und andere geistige Lehren, die der Selbsterkenntnis dienen, zu fördern. Im Waldhaus und im Haus Siddharta haben wir geeignete Plätze für Übung, Studium und Gemeinschaft geschaffen.

• Der Verein hat einen Vorstand der derzeit aus sieben Mitgliedern besteht
  • Der Vorsitzende des Vereines ist:  Dr. Paul Köppler

Mitgliedschaft in unserem Verein

Der Verein hat derzeit ca. 160 Vereinsmitglieder. Diese bilden neben den LehrerInnen und MitarbeiterInnen die Basis unserer geistigen Familie.
Mit der Mitgliedschaft unterstützt du unsere Arbeit im Waldhaus und in Bonn und natürlich die Verbreitung der buddhistischen Lehre. Man muss dazu kein “Bekenntnis” ablegen und kann den jährlichen Beitrag selbst bestimmen. Wir schlagen 120 € vor. Ab einem Beitrag von 120€ erhalten Mitglieder 15 % Nachlass auf den Tagessatz der Unterbringung und werden umfassend informiert durch Teilnahme an der Hauptversammlung. An der jährlichen Mitgliederversammlung kann das Mitbestimmungsrecht ausgeübt werden.

Vertag für eine Mitgliedschaft

Förderung

Der Verein finanziert sich hauptsächlich durch die Kurse und erhält keine öffentliche Förderung. Daher sind wir auf Spenden angewiesen. Nur dadurch ist es möglich,  das Haus zu erhalten, Renovierungen und Verbesserungen durchzuführen und den Menschen, die hier arbeiten, eine Existenz zu geben.
Wir danken allen Spendern von ganzem Herzen.
Für bestimmte Vorhaben nehmen wir auch gern Darlehen entgegen. Die Stabilität unserer Arbeit gewährleistet eine gute und sichere Geldanlage. Die Unterlagen dafür können einfach angefordert werden.
Ein jährlicher Dauerauftrag würde uns sehr helfen, aber auch alle anderen Formen von Zuwendungen sind willkommen. Hier unser Konto:

Inhaber: Buddhismus im Westen e.V.                  Bank: Volksbank RheinAhrEifel
IBAN: DE41 5776 1591 0274 0328 00                BIC: GENODED1BNA

Der Verein “Buddhismus im Westen” ist gemeinnützig und berechtigt, steuerabzugsfähige Quittungen auszustellen.