Categories:

27Nov2019
01Dez2019

VIPASSANA - LEBEN MIT VERÄNDERUNG

Schweigekurs.

KB € 48 (--/48) + UB + Spende

 Lehrerinfos   Anmeldung

 

 

Was bewegt uns im Moment und wie gehen wir mit den Herausforderungen des Alltags um? Während dieses Retreats wollen wir uns die Zeit nehmen, nach innen zu schauen.

Vergänglichkeit – Anicca ist eine der drei Charakteristiken, die das Leben in sich hält. Für viele von uns bringt das Gefühle der Unsicherheit, vielleicht auch Angst und Sorgen hoch.

Wie gehen wir damit um? Versuchen wir festzuhalten, haften an und schaffen uns damit viel Leiden, Probleme oder Schwierigkeiten? Oder können wir uns öffnen, Geduld und Akzeptanz kultivieren? Ja sagen, zu der Erfahrung in diesem Moment. Wie können wir diesen Schritt in das Ungewisse mit ein bisschen mehr Vertrauen vollziehen?

Fuer viele von uns ist die Wechselhaftigkeit unseres Lebens eine Herausforderung, die uns immer wieder unsere Grenzen fühlen lässt. Wie leben wir damit? kann die Paxis uns andere Wege zeigen die uns näher an die Realität des jeweiligen Moments heranführt?

Wenn wir Achtsamkeit und Gewahrsamkeit praktizieren und auch auf Alltagssituationen beziehen, können wir erkennen welche Vermeidungsmuster wir entwickelt haben. Wir wollen gemeinsam reflektieren, wie wir diesen Schwierigkeiten anders begegnen können.

Der Meditationskurs ist sowohl für Einsteiger(Innen) als auch für erfahrene Meditierende geeignet. Er verläuft im Schweigen und beinhaltet angeleitete Meditationen, Gruppengespräche und Dhamma-Anregungen.

 

 

Tags:

Comments are closed